Ferienspiele - Basteln mit Kindern

Freitag, 7. September 2018


Auch in diesem Jahr habe ich wieder an den Eschauer Ferienspielen teilgenommen. Ich liebe es mit Kindern zu basteln, denn sie gehen ohne Vorbehalte, einfach frisch, fromm, fröhlich, frei an die an sie gestellte Aufgaben. Und ich wollte wir Erwachsenen könnten uns diese Art der Kreativität behalten,
einfach loslegen, ohne vorher zu überlegen. Den Stempel einfach abdrücken, es muss nicht perfekt
an dieser gewählten Stelle aussehen. Die Kinder freuen sich einfach über das was entstanden ist!
Es ist toll in die strahlenden Gesichter zu schauen!



Meine Projekte

Das 1. Projekt war ein Utensilo aus recyclten Aludosen, beklebt mit Papieren die wir vorher bestempelt haben.



 Für den 2. Workshop habe ich mir eine kleine dekorierte Pinnwand ausgedacht!



Über der Pinnwand haben wir noch Gummischüren eingezogen, dort können die Mädels Ihre Ohrringe einhängen, oder es kann ein Bild dahinter geklemmt werden.


Zum Ende der Ferien war die letzte Ferienspiel - Aktion. Ein kleiner Keilrahmen mit Klammern für
Bilder, Briefchen oder Ketten einzuklemmen!

Wie Du siehst habe ich alle Projekte im gleichen Design gestaltet, so hatten die Kinder , wenn Sie an allen Workshops teilgenommen haben, ein komplettes Set für Ihr Zimmer!


Als kleines Goodie habe ich für jedes Kind ein Namensschild gestaltet, dass sie sich dann mit nach Hause nehmen durften.

Und wenn Du sehen möchtest, was ich im letzten Jahr mit den Kindern gemacht habe kannst Du das --> hier <-- und --> hier <--   nachlesen.

Bis zum nächsten Mal.........
Sandra


1 Kommentar

  1. Liebe Sandra, ich finde deine Werke wie immer wunder-wunderschön!!!
    Und ich möchte auch so eine Pinnwand und Klemm-Keilrahmen haben😀
    Wärst du so lieb und lässt mich an deiner Anleitung teilhaben?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Su Herbst-/Winterkatalog 2018

Su Herbst-/Winterkatalog 2018
--> klick zum Katalog <--

Ideenbuch 2018/2019

Ideenbuch 2018/2019
*klick*->zum Katalog

Stampin up - Demonstrator werden!