Totally Techniques Blog Hop - any type of Masking Technique

Freitag, 24. Februar 2023

 



Today is my first Blog Hop in a  international Designteam. I'm very nervous, but I am happy to be a part of the Team with these amazing Papercrafters - all over the world.


Heute ist mein erster Blog Hop in einem internationalen Designteam. Ich bin sehr nervös, aber auch glücklich ein Teil dieses Teams - mit wunderbaren Papierkünstlern aus der ganzen Welt - sein zu dürfen. Ich hoffe mein Schulenglisch reicht dafür aus!



The Theme for this month is any Type of Masking Techniques. Decorative Masks, die cuts, punches or just torn paper. There are many options!


Das Technikthema für den Februar heißt - Jede Art der "Maskingtechnik". Egal ob mit dekorativen Masken, filigranen Stanzteilen oder einfach nur gerissenem Papier. Da gibt es viele Möglichkeiten!






Für meine beiden Karten habe ich jeweils eine halbe Seite Kopierpapier benutzt. In die eine Hälfte wurde ein Kreis mit ca. 8 cm Durchmesser und für die andere Variante ein Rechteck mittig ausgestanzt.
Diese Masken platzierte ich dann auf meinen Kartenrohlingen (gut fixieren).
Nun kannst du die Freifläche mit dem Blendingpinsel und einer Stempelfarbe in kreisenden Bewegungen einfärben (nach innen immer heller werdend)
Als letzten Schritt kannst du nochmal eine dekorative Maske auflegen und weiter einfärben, oder - so wie in meinem Fall - nutzt Du einen Hintergrundsstempel (Handdrawn Dots) und stempelst in der gleichen Farbe ein Muster auf.
Danach kannst Du das Kopierpapier wegnehmen und die Karte dekorieren.
Ich habe hier mit dem Produktpaket "Lieb gesagt" aus dem aktuellen Minikatalog Januar-April 2023 gearbeitet.


Wie diese Technik funktioniert zeige ich auch in diesem Video auf meinem Youtube Kanal!

How it works you can see it in this Video on my Youtube Channel!




Hope you like it! But now it's time for all the adorable Projects from the other Designteam Members. The Links are below. Thanks for stopping by!
Greetings from Germany .... Sandra 

Ich hoffe Dir gefallen meine Karten. Nun ist es aber Zeit, sich die bezaubernden Projekte der anderen Designteam - Mitglieder anzuschauen. Die Links dazu findest du im Anschluß.
Liebe Grüße..... Sandra


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Keine Kommentare

Minikatalog Januar - April 2023

Minikatalog Januar - April  2023
--> klick zum Katalog <--

Ideenbuch 2022/2023

Ideenbuch 2022/2023
*klick*->zum Katalog

Stampin up - Demonstrator werden!