Ferienspiele 2020 - Regenbogen als Türhänger

Freitag, 31. Juli 2020



Das erste Projekt zu unseren diesjährigen Corona-Ferienspielen war ein Türhänger in Form eines Regenbogens. Da ich viele Nachfragen erhalten habe wie denn dieser gemacht wird ,habe ich für
dich mal eine kleine Anleitung in Bildform zum nachmachen erstellt.



Du benötigst dafür folgende Materialien:

- Schere
- Heißklebepistole
- Karton
- Zirkel und Bleistift
- Wollreste ( Bogen Nr. 1/ 7m - Bogen Nr. 2/ 7m  - Bogen Nr. 3/ 8m - Bogen Nr. 4/ 9m -
   Bogen Nr. 5/ 10m )
- handelsübliche Watte
- Bänder passend zu deinem Farbkonzept ( ca. 1m pro Farbe )
- weißer und gelber Farbkarton
- Stanzform Sonne und Wolken
- Alphabetstanzen



Schritt 1: Mit einem Zirkel Halbkreise auf den Karton aufzeichnen

Ich habe den Zirkel bei 8 cm / 9,5 cm / 11 cm / 12,5 cm / 14 cm  und 15,5 cm eingestellt und jeweils einen Bogen gezogen.

Schritt 2: Die einzelnen Bögen mit der Schere ausschneiden



Schritt 3: Jeden Bogen mit Wolle umwickeln

Achtet darauf dass der Bogen eng gewickelt wird und der drunterliegende Karton nicht mehr zu sehen ist!



Schritt 4: Die umwickelten Bögen mit der Heißklebepistole zusammenkleben

Bevor du alles zusammenklebst, mache noch ein Stück deiner Wolle als Aufhänger an den 5. Bogen!


Schritt 5: Rollt aus der Watte kleine Kügelchen

Dafür nimmst Du dir einfach etwas Watte legst sie zwischen die Handflächen und rollst die Watte ( wie beim Klöße rollen :-)
Du benötigst ca. 35 - 40 Stück davon in unterschiedlichen Größen


Schritt 6: Kugeln aufkleben 

Um ein schönes Ende des Regenbogens zu bekommen, klebe ich die fluffigen Wattekugeln als Wolke vorne und hinten auf ( so sind beide Seiten schön und man könnte den Regenbogen z. B. auch an ein Fenster hängen) 


Schritt 7: Regenbogen dekorieren

Zu guter Letzt kannst du nun deinen Regenbogen dekorieren, ich habe noch eine Sonne und Wolken aus Papier ausgestanzt und aufgeklebt, die Kinder durften zusätzlich noch Ihren eigenen Regenbogen personalisieren, indem sie den Namen ausstanzten und aufklebten.



Viel Spaß beim nachmachen und bis zum nächsten Mal !!

Keine Kommentare

Minikatalog Januar - Juni 2020

Minikatalog Januar - Juni 2020
--> klick zum Katalog <--

Ideenbuch 2020/2021

Ideenbuch 2020/2021
*klick*->zum Katalog

Stampin up - Demonstrator werden!