Our Blog Hop by the international "Totally Techniques" - Designteam is taking place for the last time this year. The topic of the month is the Watercolor wash - Technique. For my Project I've worked with some new Products from the Minicatalouge 2025.
Bereits zum letzten Mal findet unser Blog Hop in diesem Jahr statt. Als Monatsthema für den Dezember war die Vorgabe Karten zu erstellen mit der Watercolour wash Technik. Mit meinem gestalteten Projekt, gebe ich Dir bereits einen Ausblick in den bevorstehenden Minikatalog 2025 von Stampin' Up! und einige der Sale a Bration Produkte, die du dir ab einem Bestellwert von 70,-€ kostenlos dazu bestellen kannst.
Die Watercolour wash Technik ist eine schnelle und einfache Art der Hintergrundsgestaltung. Ohne viel Aufwand und Materialeinsatz kannst Du dir einen tollen Farbverlauf in deinen Lieblingsfarben gestalten und deine selbstgemachte Karte damit zum Unikat machen, denn jeder Aquarellhintergrund fällt anders aus.
Für meinen Verlauf habe ich Farben aus einer Farbfamilie benutzt. Für den dunkelsten Ton habe ich oben mit Brombeermousse begonnen und bin nach unten hin immer heller im Farbton geworden in Malve, Rose und Fresienlila. Damit der Hintergrund im Fokus bleibt, bin ich in der Kartendekoration sehr minimalistisch geblieben und habe mit dem neuen Produktpaket "Wunderbare Blüten" ein paar Highlights gesetzt. Etwas Band und ein paar Pailletten mit einem Gruß runden die Karte ab.
Auf meinem YouTube - Kanal zeige ich Dir in einer Schritt für Schritt Anleitung den Aufbau der Karte und die verwendeten Materialien im Detail. Schau doch mal dort vorbei!
On my YouTube - Channel I show you the card in a step by step instruction and also you can see the materials I used in detail.
Wishing you a very, merry Christmas and a happy new Year!
Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzlich Willkommen zum monatlichen Blog Hop des Stampin@first Designteams. Das Motto in diesem Monat lautet "Leuchtender Dezember". Der Advent ist die Zeit des Jahres um mit Lichterketten und Kerzen eine heimelige und warme Atmosphäre zu schaffen. Um dieses Gefühl der Wärme an andere weiterzugeben, kann man diese tolle Kartenform versenden. Eine Windlichtkarte läßt sich flach zusammenlegen und der Beschenkte kann sie Zuhause aufstellen und mit einem elektrischen Teelicht in die vorhandene Weihnachtsdeko integrieren. Ist es nicht schön, immer an den Absender der Karte erinnert zu werden, wenn man das Licht aktiviert.
Ich habe meine Karte in den Farben Gartengrün, Savanne und Pekannuss gestaltet. In dieser traditionellen, neutralen Farbkombination fügt sie sich überall gut ein.
Die gefalteten kleinen Tannenbäume sind Projekte aus meinem Adventsmagazin. Sie sind geeignet um mit Kindern zu basteln oder für Anfänger - schnell und einfach eine tolle Dekoration auf einem Tablett oder flachen Teller arangiert.