Pages

Freitag, 29. November 2024

Totally Techniques Blog Hop - Front Flip Cards

 

Hi everyone! Welcome to the monthly Blog Hop of the international "Totally Techniques"- Designteam. The topic for November is to create a Front Flip Card.


Hallo zusammen und willkommen zum monatlichen Blog Hop des "Totally Techniques" - Designteam. Das vorgegebene Thema in diesem Monat war eine Front Flip Card zu gestalten.
Und da meine Schwägerin ihren 50. Geburtstag feierte, habe ich die Gestaltung der Karte diesem Anlass angepaßt. Da sie sich Geld wünschte, habe ich noch eine kleine Box dazu gebastelt in dem sich das Geld befand gemeinsam mit etwas Süßem und ein paar Schnäppschen zum feiern.









Für die Dekoration meiner Karte habe ich das tolle Produktpaket "Sophisticated Sled" von
Stampin! Up! Online exclusive gewählt, denn ich weiß dass das Thema dieses Sets genau dem Geschmack meiner Schwägerin entspricht. Um dem Hintergrund der Innenseite noch etwas Dimension zu geben wurde der grundweiße Farbkarton mit dem 3D-Prägefolder "Gemalte Bäume" und der Stanzmaschine geprägt- ein toller Hintergrund für den Schlitten, wie ich finde!




So geht's:

Um die Front Flip Karte zu erstellen, benötigst Du einen Kartenrohling deiner Wahl - ich habe mich hier für eine quadratische Grundkarte in 13,5cm x 13,5 cm entschieden (Papiergröße 13,5 cm x 27 cm). Als 2. Schritt ziehst Du eine Falzlinie in der Hälfte deines Papiers (bei mir 13,5 cm). Die Vorderseite deiner Karte unterteilst du nochmals in der Hälfte mit einer Bleistiftlinie (diese benötigst Du, um später die Acrylplatten zum partiellen Stanzen anzulegen - Foto Nr. 2). Danach positionierst Du dein Kreis Framelit mittig auf deiner Kartenfront. Die Acrylplatten legst du nun entlang deiner Bleistiftlinie an. So erreichst du dass nur die Seite ausgestanzt wird wo die Acrylplatte liegt, weil nur da der Druck verteilt wird. Anschließend ziehst du noch mit dem Schneidebrett eine Falzlinie entlang der Bleistiftline - aber Vorsicht! - die Kreisinnenseite mußt du aussparen (Bild 3). Jetzt kannst Du diese Hälfte nach hinten klappen und mit dem Falzbein nachziehen.







Zum Schluß noch alles nach belieben dekorieren und gestalten. Wenn Du an der Kartenfront ziehst, öffnet sich die Karte und es wirkt so als ob sich der Kreis wegklappt. Dabei ist es nur einfach die Rückseite, die sich dann zeigt. 









Ich hoffe dir gefällt meine Umsetzung der Karte. Vielleicht magst Du sie ja mal nachbasteln! Danke für's vorbeischauen und vielleicht bist du ja im nächsten Monat auch wieder hier. Schaue auch unbedingt bei meinen Teamkolleginnen vorbei und laß dich mit weiteren Varianten inspirieren.


Thanks for stoppin' bye! See you in Dezember for the next Blog Hop.
Greetings from Germany.........

Sandra

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen